
Nachdem ich die Zeitschrift Ma Vie testen durfte,
kam nach fast drei Wochen eine E-Mail von Nivea!
Ich bin jetzt also neuerdings eine Nivea Botschafterin
und darf die neue Body Mousse - Special Edition testen, ahhhh!
Nivea ist ja schon eine sehr große Nummer und deswegen war
ich umso glücklicher eine Zusage bekommen zu haben!
Vor ein paar Tagen kam das Paket an und ich hab es sofort getestet,
weil ich so neugierig war.
Nivea Body Mousse ist eine Creme in Mousse-Form mit den Düften
"Cucumber Touch + Matcha Tea" 🥒 und
"Wild Raspberry + White Tea“ 🍇
Es hat einige Sachen, die es "verspricht":
Es hat eine feine cremige Textur.
Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein.
Lang anhaltendes, geschmeidiges Hautgefühl (48h).
Für normale bis trockene Haut.
Frei von Parabenen, Verdickungsmittel und Tensiden.
Genauso ergiebig wie eine Body Lotion.
UVP ist 3,99€
Normalweise benutze ich die Soft Milk von Nivea, da ich trockene Haut habe und die mir die beste Pflege gibt. Das einzige Problem, was ich habe, ist, dass ich es nicht gut verteilen kann, weil es so eine dicke Konsestenz hat. Das macht das Eincremen etwas lästig. Deswegen war ich gespannt auf das Mousse, da die ja "fluffiger" ist und somit besser zu verteilen sein sollte.
Was ich als erstes gelesen habe, war der Sticker auf dem Deckel, auf dem man mit dem Finger drüber streichen kann und den Duft riechen kann ohne die Flasche zu benutzen. Das finde ich richtig gut, denn wenn man im Drogeriemarkt steht und nicht weiß, ob man den Geruch mag, aber auch nicht die neue Flasche benutzen will, kann man einfach den Deckel riechen.
Der Geruch war auch genau der gleiche wie die Mousse!
Es war etwas schwierig die Flasche das erste Mal zu benutzen, fast wie bei Sahne oder ähnliches, denn es spritze einfach überall hin haha!
Generell habe ich es für besser befunden, die Öffnung auf die Haut zu setzen und dann zu drücken, anstatt die Hand drunter zu halten.
Und eines muss ich sagen: Das Mousse ist extrem ergiebig und lässt sich super leicht verteilen!
Die erste Portion, die ich auf meinen Arm sprühte, reichte sehr gut für meine beiden Arme und im Vergleich zu meiner Creme, die ich sonst benutze, war es sooo viel leichter es zu verteilen!
Als erstes benutze ich Wild Raspberry und dachte "ohh wow das wird mein Favorite", dann hab ich Cucumber Touch ausprobiert und wechselte sofort meine Meinung. Ich war schon immer der Typ, der natürliche Gerüche bevorzugt und Früchtegerüche eher meidet. Überraschender Weise mochte ich Raspberry auch, aber gegen Cucumber Touch kam es meiner Meinung nach nicht ran. Es riecht einfach frisch aber auch irgendwie natürlich. Matcha rieche ich persönlich nicht raus, aber ich habe auch nur 1x einen Matcha-Tee getrunken, also ist diesbezüglich nicht viel Erfahrung da haha!
Mein Vater hat mitbekommen, dass ich die Produkte bekam und sagte ganz casual "Kannst ja mal ins Badezimmer stellen, dann probier ich das mal aus." Mein Vater (75) ist eher nicht so interessiert an neuen Sachen, da er immer seine Standartprodukte hat. Naja was soll ich sagen, am nächsten Tag hat das Badezimmer stark nach Cucumber gerochen und ich hatte es an dem Tag noch nicht benutzt :D
Ich habe meine Vater gefragt, wie er es findet und er sagte auch, dass es für Ihn angenehmer ist, da er nicht mehr so beweglich ist (Rücken und Knieschmerzen). Außerdem konnte er fast beide Arme und Beine eincremen, weil er die Menge falsch eingeschätzt hat und sonst die normale Nivea Creme hat, die total dick ist und sich nicht so gut verteilen lässt.
Unten findet ihr ein Foto von den Inhaltsstoffen und ein Vergleich meiner Haut vor und nach der Anwendung!
FAZIT:
Cucumber Touch + Matcha Tea wird auf jeden Fall zu einem Routineprodukt! Ich liebe den Geruch und es lässt sich super verteilen. Grade nach dem Duschen ist es super und zieht schnell ein. Ich habe wirklich noch bis zum nächsten Morgen/Mittag das Gefühl, dass meine Arme nicht trocken sind. Auch wenn es 1€ mehr kostet, als die Creme, die ich vorher benutzt habe, denke ich, dass sich das kaufen lohnt.
Der einzige kleine Makel ist die Erstbenutzung, wo man die Flasche echt geschützt halten muss, damit es nicht ÜBERALL landet. Aber sofern man das weiß, ist ja alles okay.
Raspberry ist mir am Ende ein kleinen Tick zu süß, aber ich habe es schon Freundinnen gegeben, die den Geruch bevorzugten. Also ist es wie alles im Leben Geschmackssache!
PS: Es gibt statt der Special Edition auch die "normalen" Düfte wie "Mandelöl" und "Shea Butter", die man auch schon von anderen Produkten kennt.
🥒🍇
Comments