top of page
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

SONNENCREME VON PAEDI PROTECT

Autorenbild: AnjaAnja


Mit Konsumgöttinnen habe ich die neue Meeres Sonnencreme mit dem Lichtschutzfaktor 50+ getestet!


Hier was Paedi Protect verspricht:


- perfekt für den Aufenthalt am Meer, See oder im Schwimmbad

- hochwertiges Filtersystem ohne Octocrylene (chemische Sonnenschutzfilter, die meist in Kosmetika verwendet wird) & Nanopartikel

- keine Farb- oder Konservierungsstoffe, Mineralöle, Parabene, Silikone oder Duftstoffe

- Lichtschutzfaktor 50+ der vor UV-A und UV-B Strahlen schützt und vor Sonnenbrand schützt

- vegan & ohne Tierversuche

- wasserfest

- innovative "Anti-Sand-Textur" für 77% weniger Sand am Körper als mit vergleichbaren Produkten



Nachdem es Anfang April ziemlich sonnig und warm war, ließ das ja nun im Mai auf sich warten. Trotzdem gab es vereinzelnd echt schöne Tage, wo ich die Sonnencreme testen konnte. Ein wenig zu mir:


Haarfarbe natürlich aschblond, Haut sehr hell, habe viele Pigmentflecken. Demnach bin ich bei der Sonne eher ein empfindlicher Typ, werde eher rot anstatt braun etc. Tattoos habe ich auch, auf die man auch besonders aufpassen muss.

Früher bin ich mit meiner Familie jedes Jahr in die Türkei geflogen und bin dort ordentlich braun geworden. Seitdem wir das seit 2008 nicht mehr gemacht haben, gab es eigentlich keine Gelegenheit für mich wieder so braun zu werden. Abgesehen davon fand ich es ein paar Jahre ganz schön blass zu sein. Dieses Jahr wollte ich das mal anders machen. Gleich Anfang April 6 Stunden am Strand gewesen mit einer Freundin. Spaß gehabt, leichtsinnig zu wenig Sonnencreme aufgetragen und sogar den Rücken komplett weg gelassen. Prompt hatte ich als ich zuhause war einen brennenden Rücken und ein Tag später wusste ich dann, dass ich mir eine Verbrennung 1. Grades geholt habe! Ohje... Nach einer Woche Schmerzen und schlaflosen Nächten kam dann der neue Produkttest von Konsumgöttinnen, auf den ich mich dann natürlich beworben habe :D


Gestern lag ich dann schön im Garten, 20 Grad, Sonne. Das erste Mal seit ein paar Wochen Regen und trübem Himmel. :)


Das Auftragen ging mit einer guten Menge total einfach. Die Creme ist eher fest als flüssig, und fast weiß. Auch ist die Sonnencreme geruchsfrei, was mich überraschte, da man eigentlich den typischen Sonnencreme-Geruch erwartet. Das fand ich super! Den Geruch mag ich nämlich nicht so.. Aufgetragen hatte ich das Gefühl, dass es sehr schnell einzieht, aber trotzdem noch auf meiner Haut "liegt", ohne störend irgendwo kleben zu bleiben. Die Anti-Sand-Textur konnte ich nicht ausprobieren, da ich im Garten lag. aber ich bin sicher da gibt es bald eine Gelegenheit.


Ich lag 3 Stunden da und hab nur 1 Mal noch mal meine Tattoos über gecremt - man kann da ja nie vorsichtig genug sein. Ich habe sogar eine kleine Bräune (sehr kleine Bräune :D) bekommen und habe nicht einen klitze kleinsten Sonnenbrand. Mega :) Mein einziger Minuspunkt ist, dass die Creme im meinen Armbeugen und im Gesicht (wo ich ja öfters mal hingefasst habe und eine Sonnenbrille trug) gebröckelt hat.


Nicht nur für mich, aber auch für meinen Vater ist die Sonnencreme super. Er leidet unter dem weißen Typ des Hautkrebs, der bei ihm nur auftaucht, wenn er unter der Sonne ist.


FAZIT:

Das Auftragen klappt gut, der (nicht vorhandene) Geruch ist super, das Tragegefühl ist gut. Außer das es bröckelte, habe ich nur Gutes! Kaufen kann man es bei dm, Rossmann, Müller und HIT für ca. 10€.











Comments


REGISTRIERE DICH FÜR

BENACHRICHTIGUNGEN, FALLS ES NEUES GIBT!

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon

© 2023 by Shades of Pink. Proudly created with Wix.com

bottom of page